Preussen II vs. KSV Ajax II : 19:28 ( 10:14 )

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in mB-Jugend II

männliche B II zum Saisonstart beim BFC Preussen II

Nachdem wir am letzten Wochenende in der ersten Pokalrunde ausgeschieden sind, starteten wir am Dienstag in die Vorbereitung auf das erste Punktspiel der neuen Saison. Unterhalb der Woche zeichnete sich schon ab, dass wir wohl mit einer sehr knappen Spielerzahl zu den Preussen reisen müssen.

So kam es dann auch. Mit sieben Feldspielern und einem Torhüter traten wir also letztendlich am frühen Nachmittag an. Nachdem wir den gemütlichen Hallenwart davon überzeugen konnten, dass eine Kabine für mehr als eine Person gerade in Corona Zeiten schon sinnvoll wäre, konnten wir uns für das Spiel bereit machen.

Und so starteten wir pünktlich. Nach nur 16 Sekunden gingen wir in Führung. Nach einer guten ersten Phase im Spiel konnten wir uns mit 6:2 absetzen. Dann kam der Gegner etwas besser ins Spiel, speziell der Torhüter, der unser Wurfbild verstanden hatte. Nach der ein oder anderen kleinen taktischen Anpassung konnten wir uns wieder stabilisieren. Zur Halbzeit stand es dann 14:10 für uns.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns dank einer wirklich guten Abwehrarbeit und der Bereitschaft, einander zu helfen, die Grundlage für den Auswärtssieg schaffen. Aus dieser stabilen Abwehr fiel es uns auch leichter im Angriff, schöne Tore zu erzielen. So gewannen wir am Ende verdient mit 28:19!!!

Starkes Spiel unserer Jungs, die mit Emotionen und Leidenschaft über 50 Minuten niemals Zweifel aufkommen ließen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Wir sind stolz auf euch 

Leider hat dieser Sieg auch einen bitteren Beigeschmack… 30 Sekunden vor Spielende knickte Schrotti so heftig um, das er im Anschluss an das Spiel ins Krankenhaus musste. Wir alle hoffen, dass die erlittene Verletzung nicht all zu dolle ist und wir dich schon bald wieder auf der Platte dabei haben können.

Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung.

 

Trainerteam mB II