ü40 Männer

Trainer: Andre Mahler

Trainingszeiten:

Mi: 19:30-22:00 Uhr AJAX-Arena, Glienicker Strasse 36

 

Ü40 the Rollators auswärts bei RolleRolleRotation

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40

Auf Grund der „tollen 3er Staffel“ hatten wir am Sonntag zur Bratenzeit das 3.Mal in dieser Saison das Vergnügen gegen die Jungs um Spielertrainer Horst Grundt von Rotation anzutreten.

In den ersten beiden Heimspielen dominierten wir mit 29:18 und 31:25. Mit der geilen Leistung gegen Rudow sollte hier und heute nix anbrennen.....

Warum sollte eigentlich ein Schieri bei den alten Säcken angesetzt sein? Wir Untoten haben sicherlich niemals etwas für den berliner Handball geleistet.....

Da bei Rotation niemand zum Pfeifen zur Verfügung stand und wir nun schon einmal da waren, einigten sich beide Teams auf unseren Trainer Benni K. aus B. als Spielleiter.

Für Bernd entschuldige ich mich hier für unsere sehr schwankende Leistung aber auch für die Entgleisungen von Prenzlberg.

Das Spiel begann sehr souverän mit dem Gewinn der Seitenwahl. Sofort erkämpften wir uns den Ball und starteten mit 0:1. Rotation kämpfte sich dann auf 3:3 heran. In dieser Situation agierte Prenzlberg in der Abwehr auf den Außenpositionen sehr offensiv was unserer Spielanlage eigentlich gut tat. Henri nutzte die freien Räume und konnte gut eingesetzt werden. Auch der Hammer auf links freute sich über diese offensive Abwehr und netzte 2x ein bzw. holte noch 2 Siebenmeter heraus.

Wir lagen jetzt mit 3:6 vorn aber nutzten das nicht weiter aus. Rotation rollte vorwärts und plötzlich lagen wir 10:9 hinten.

Welcher Film läuft hier ab? Prenzlberg suchte den Abschluß über den Kreis und fand ihn leider auch zu oft!

Auszeit Ajax: Abwehr mehr konzentrieren und im Angriff konsequenter abschliesen lautete die Devise. So konnten wir uns auf 14:12 eine Minute vor dem Halbzeitpfiff absetzen. Was dann passierte, kann ich nur mit „blackout“ bewerten. Das was uns gegen Rudow last week stark machte, war vergessen und so vergeigten wir 2 Angriffe um Rotation zum 14:14 Pausenstand einzuladen...

Jetzt hatten wir Anwurf aber das Tor warf PB und auch das nächste. 16:14 zeigte die Tafel. Erst jetzt merkte wahrscheinlich jeder im Team, das es hier mehr als eng zu geht und auch eine Niederlage möglich wäre. Ein 4 Tore Lauf brachte die Rollators wieder in Vorhand. Der Wille bei Prenzlberg war aber noch nicht gebrochen und sie kämpften sich immer wieder heran. 22:22 war der Stand ca. 6 Minuten vor Schluß. Jetzt bekamen wir Schützenhilfe der Heimmannschaft. Wegen anhaltendem Meckerns mußte die Nummer 9 von PB das Feld für 2 Minuten verlassen. Eigentlich kein Problem aber jetzt lagen die Nerven der Nummer 64 blank und beschimpfte den Schieri als Penner. Logische Konsequenz war die rote Karte.

Die doppelte Überzahl konnten wir leider nur mit einem Tor für uns entscheiden. Als das Parkett wieder voll war landeten wir noch 2 Konter und gewannen zum Schluß mit 24:26.

Mit etwas Abstand betrachtet, müssen wir uns bei der 64 bedanken! Erst durch sein Ausscheiden waren wir auf der Siegerstrasse. Danke Matze!

In diesem Sinne: Haut´se Weg Euer Hammer