1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

1.Männer gewinnen im Haifischbecken 31:18 (15:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

 „Haifischbecken? Warum Haifischbecken, die 1.Mannen um Trainer Nischwitz sind doch eigentlich in der Arche zu Hause.“

Bevor ich jetzt über die Umbenennung vorweg philosophiere, möchte ich erst einmal ein paar Zeilen dem Spiel widmen.

16 Uhr, die Ränge sind gut gefüllt und das Schiedsrichtergespann Dunkel und Dunkel pfeifen die Partie zwischen der  1. Männer und der Zweitvertretung von Rotation Prenzlauer Berg  an. Es folgt ein erneuter Pfiff und auf dem Feld sowie auf den Rängen herrscht für 1 Minute Stille. Wir alle zollen dem Rotationer Marci, der leider viel zu früh von uns gegangen ist, unseren Respekt. Wir die 1. Männer der SG Ajax/Altglienicke bekunden seiner Familie unser tiefes Mitgefühl. Handball verbindet in diesen Momenten.

Die Stille in der Halle wird durch den erneuten Anpfiff  aufgelockert und es beginnt das Spiel zwischen uns -dem Tabellen 3.- und dem Tabellenschlusslicht aus dem Szenekiez.

Erster Angriff und schon gelangten wir Aufgrund eines Siebenmeters in Rückstand. Durch ein schnelles Umschaltspiel eroberten wir uns die Führung und setzten uns über die Stationen 4:1,10:7 bis zum Halbzeitpfiff von 15:10 ab.  Erwähnenswert war in den ersten 30 gespielten Minuten die Leistung von Steve Broszeit. Mit einem freien Kopf machte er die unglücklichen Momente aus der vergangenen Partie wett und führte uns mit seiner souveränen Leistung zu einem tollen Zwischenergebnis. Ebenso ist die Leistung von unserem Flying-Paul auf Linksaußen zu erwähnen. Mit seiner Sprungkraft holte er selbst aus dem kleinsten Winkel die bestmögliche Ausbeute heraus.

Mit dem Vorsprung von fünf Toren im Rücken begann für uns die 2. Halbzeit. Und mit der 2. Halbzeit legten wir noch einmal eine Schippe an Geschwindigkeit drauf. „Warum Positionsangriff wenn man auch den vermeintlich einfacheren Weg der 1.Welle gehen kann?!“, O-Ton Coach Nischwitz in der Halbzeitpause . Angriff für Angriff ging es mit hoher Geschwindigkeit auf das Tor der Rotationer zu.  Beim Stand von 17:13 konnte unser Gegner die Geschwindigkeit nicht mehr mitgehen und schien sich seinem Schicksal im Haifischbecken zu fügen. Es folgten die Stationen 25:16, 28:17 bis hin zum Endstand von 31:18. Am Ende jubelte die gesamte Mannschaft  nicht nur über den klar verdienten Sieg, sondern auch über die erfolgreiche Vorstellung unserer Nachwuchsspieler! Marc Pruss und Jeremy Lück setzten ihre ersten Ausrufezeichen im Männerbereich und belohnten sich selbst mit der Eintragung in die Torschützenliste.

Auf Rotation werden wir schon nächstes Wochenende erneut treffen. Im Pokal steht uns jedoch eine größere Herausforderung mit der Erstvertretung bevor.

Bis dahin

HAUTS‘SE WEG !!!

Jörg Richter

 Ach so da bleibt noch das Ding mit dem Haifischbecken. Liebe Sharks Cheerleader, ihr treibt uns bei jedem Heimspiel von der Seitenlinie an und ermöglicht einen unglaublich beeindruckenden Handballrahmen. Jeder Gegner ist beeindruckt, vor solch einer Kulisse zu spielen. Ihr macht aus unserem Handballspiel ein Event. Ihr gebt der Mannschaft in jeder Spiellage Kraft von der Seitenlinie. Danke, dass Ihr unsere Halle zu einem gefährlichen Haifischbecken für jeden Gastverein macht.