1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax / Altglienicke vs. CHC 26:32 (13:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am vergangenen Samstag empfingen wir die erste Vertretung des CHC zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017.

Wir wollten trotz unseres schmalen Kaders von 8 Feldspielern und 3 Torhütern an unsere Leistung aus dem Final Four anknüpfen und den treuen Fans und vor allem uns selbst zum Abschluss der Saison nochmals einen Heimsieg schenken.

In der Anfangsphase konnten wir unser Vorhaben umsetzen und gingen schnell mit 3:0 (3.Minute) in Führung. In der elften Minute wurden unsere Personalsorgen durch eine direkte rote Karte nochmals verschärft und so mussten die restlichen Spieler auf für sie teilweise ungewohnten Positionen spielen. In der Folgezeit fehlte uns die Konsequenz in den Abschlüssen, so dass die Gäste beim Stand von 5:6 (14. Spielminute) erstmals in Führung gehen konnten. Dies nötigte Trainer Torsten Nischwitz zu seiner ersten Auszeit. (Spielzeit: 16:22) Anschließend zeigten wir wieder eine konsequentere Leistung und konnten uns die 13:12 Halbzeitführung über die Stationen 9:8, 10:9 und 12:11 sichern.

Halbzeitstand: 13:12

In der zweiten Halbzeit wollten wir in der Abwehr weiterhin aggressiv zu Werke gehen und im Angriff noch zielstrebiger agieren.

Der Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich als sehr ausgeglichen herausstellen und so konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Über die Stationen 15:13, 16:16: und 17:17: stand es in der 45. Spielminute 18:18.
In der Folgezeit fehlte uns die Konzentration, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, so dass die Gäste erstmals eine Zwei-Tore-Führung (18:20) erspielen konnten. Unsere Personalsorgen wurden in der 47. Spielminute durch eine weitere direkte rote Karte verschärft. Anschließend konnte CHC die Führung auf 6 Tore ausbauen. In der Schlussphase des Spiels waren wir nicht mehr in der Lage eine Aufholjagd zu starten, so ging das Spiel über die Stationen 20:26, 23:28 und 26:32 zu Ende.

Endstand: 26:32

 

Unser Dank gilt euch – den besten Fans der Liga –

und euch – den Sharks Cheerleader Berlin –

Ihr habt uns über die gesamte Saison nie im Stich gelassen.

Max Boelke