1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

VFV Spandau vs . SG Aajx / Altglienicke 31:22 ( 11:11 )

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Samstagabend 19 Uhr in Berlin Spandau, was gibt es schöneres als gegen den designierten Aufsteiger in die Ostsee-Spree-Liga zu spielen.

Die Verbandsligasaison 2016-2017 geht so langsam dem Ende entgegen. Wir hatten eines der leichtesten Spiele der Saison vor der Brust. Schließlich ging es gegen den souveränen Tabellenführer, und wir hatten rein gar nichts zu verlieren. Mit einem schmalen Kader von lediglich 8 Feldspielern wollten wir um jeden Zentimeter kämpfen und Spandau nicht in ihr starkes Konterspiel kommen lassen.

Wir starteten ordentlich in die Partie waren im Angriff recht flexibel und konnten so unsere Torchancen auch nutzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei der keine der beiden Mannschaften sich in der ersten Halbzeit um mehr als ein Tor vom Kontrahenten absetzte. Dies lag vor allem an der taktischen Disziplin. Wir spielten unsere Angriffe geduldig aus und machten uns nicht verrückt, wenn mal ein Fehlwurf oder Abspielfehler fabriziert wurde. Von der ersten Minute an fand unser Keeper Jörg Richter glänzend ins Spiel und entschärfte reihenweise beste Chancen des Gegners. Die erste Halbzeit endete leistungsgerecht 11:11, sodass sich einige Spandauer-Fans verblüfft die Augen rieben.

Die Kabinenansprache des Trainers hatte einen ruhigen und positiven Ton. Wir wollten weiterhin das Spiel offen gestalten, unsere Chancen nutzen und in der Abwehr den starken Halblinken David Rau am 9m annehmen. 

Leider mussten wir in der Folgezeit auf unseren Linksaußen Clemens Orlishausen verzichten, der bei einer Aktion unglücklich auf dem Boden geprallt war.

Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen wobei diesmal Spandau stetig mit 1-2 Toren vorn lag. Beim Stand von 14:17 führte der Tabellenprimus das erste Mal mit 3 Treffern. Wir gaben uns nicht auf und hielten die Differenz bis zum 17:20. Um einen der nun wiederholten Konter zu unterbinden holte sich Dirk Stantien in der 37. Minute den roten Karton ab. Nun machte sich allmählich der kleiner Kader bemerkbar, denn die Möglichkeiten einen Feldspieler im blauen Trikot einzuwechseln, waren erschöpft. Ziemlich schnell erhöhte sich unser Rückstand auf 8 Tore. (17:25).Nach diesem Lauf der Spandauer war das Spiel entschieden und endete 22:31 für den Gastgeber.

Erwähnen muss man den wirklich bärenstarken Jörg Richter, der das gesamte Spiel konzentriert seine Leistung abrief. (on top: 5 gehaltene Siebenmeter) Auch Tim Kuss übernahm viel Verantwortung und zeigte mit 9 Toren sein Potential.

Vielen Dank an die Fans  aus Altglienicke / Köpenick , die den Weg nach Spandau gefunden haben um uns zu unterstützen!

Steffen Kupetz

Paul Zetzsche Garten- und Landschaftsbau