1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax Altglienicke vs. SG TMBW

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Es gibt helle und dunkle Momente, schwarz und weiß, Himmel und Hölle……

Es gibt also immer Gegensätze.

Fangen wir nun mit dem Spiel an und ich möchte gerne mit der hellen Seite anfangen. Unser Trainer Torsten Nischwitz stellte uns in der Kabine gut ein. Mann wusste um die Gefährlichkeit von Sebastian Viehstaedt und wollte diese von Anfang an unterbinden. Die Mannschaft war also gut eingestellt und kam mit viel Zuversicht und Ehrgeiz aus der Kabine. Das Schiedsrichtergespann pfiff das Spiel pünktlich um 20 Uhr an. Mit viel Geschwindigkeit, Ballsicherheit und Konzentration beim Abschluss konnten wir gut loslegen. Nach 10 Minuten stand es 7 : 5. Von da an zogen wir richtig an auf 10:6, dann auf 13:7 bis hin zum Halbzeitstand von 19:11 Jaaaaaa richtig, 19:11. Eine kollektive Mannschaftsleistung und Selbstbewusstsein führten zu diesem Ergebnis.

Wer jetzt meinte, das Ding ist durch, hat sich geschnitten, damit kommen wir zur Dunklen Seite.

Die 2 Halbzeit begann mit 4 schnellen Ballverlusten, die den Gegner zum Kontern einluden, die er wiederum dankend annahm.

Nach nicht einmal 7 min. Spielzeit verringerte sich der Abstand auf 5 Tore zu einem 20:15. Ab diesen Zeitpunkt stellten wir den Hanballbetrieb ein, alles was uns in der 1. Halbzeit ausgemacht hat, war weg. TMBW kam so zu einem 0:8 Lauf und auf einmal stand es 22:23. Eigentlich kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Aber genau das taten wir am Ende und konnten uns von dem Schock nicht mehr erholen. Somit verlieren wir das Spiel völlig verdient mit 27:32.

Fazit: Eine richtig gute 1. Halbzeit, die zeigt, dass wir sehr gut Handball spielen können und das wir uns nicht verstecken brauchen.

Eine noch schlechtere 2. Halbzeit die gezeigt hat, warum wir da unten im Keller stehen.

Am Sonntag um 17:30 haben wir dann die 1. Vertretung der SG OSF zum Pokalknaller in der Arche. Freuen wir uns auf ein schönes Spiel und einen tollen Nachmittag. Unsere Sharks haben ein tolles Programm vorbereitet.

Bis Sonntag 

Haut´se weg!!!