1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

TSV Rudow vs. SG Ajax / Altglienicke 31:26 (13:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Nächster Spieltag, nächster Versuch zwei Punkte zu erzielen! 

Am Samstag um 15:00 Uhr empfing der TSV Rudow in der Neuhofer Straße zum 13. Spieltag und damit zur kürzesten Auswärtsfahrt der SG Ajax Altglienicke. 

Der TSV Rudow um Trainer Tilo Rautenberg musste einen Heimsieg einfahren um in der Spitzengruppe nicht den Anschluss zu verlieren. Darüber hinaus galt es wohl noch eine kleine Wiedergutmachung zu ermöglichen. Immerhin ließ man im Hinspiel einen wichtigen Punkt in fremder Halle liegen. 

Die SG Ajax Altglienicke um Trainier Torsten Nischwitz wollte unabhängig vom aktuellen Tabellenstand den Kampf in diesem Spiel annehmen und zwei Punkte aus der Halle entführen. Dabei galt es vor allem aus einem sicheren Deckungsverband die Rückraumreihe nicht ins Spiel kommen zu lassen und die Pässe an den Kreis zu verhindern. Sowie im Angriffsspiel die vorhandenen Kombinationen konzentriert auszuspielen um zu Torerfolge zu kommen. 

Das Schiedsrichtergespann leite das Spielgeschehen ein. Die SG Ajax Altglienicke konnte durch Tim Kuss die erste Führung des Spieles verbuchen. Jedoch hatte diese nicht lange Bestand. Durch einfache Fehler im Angriff luden wir die Rudower zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße ein. Die Folge war ein 4:0-Tore-Lauf für die Gastgeber. 4:1 führte der TSV Rudow bereits nach 7 Spielminuten. 

Der TSV Rudow konnte den Toreabstand sogar noch ausbauen. Vor allem durch Tore des Sportskameraden Krüger konnten die Rudower mit einem 11:6 davonziehen. Erst jetzt begannen die Köpenicker den Kampf in diesem Spiel anzunehmen. Die Fehler im Angriff minimierten sich, der Deckungsverband stand energisch und konzentriert und Jörg Richter im Tor konnte mit einer Parade nach der anderen glänzen. Dementsprechend konnten zwei 3:0-Tore-Läufe erzielt werden. Die Folge war, dass man mit einem Rückstand in die Halbzeit ging. 13:12! 

Besonders Christian Colditz konnte in dieser Phase bei seinem Pflichtspieldebut überzeugen und steuerte drei Tore zur Aufholjagd bei! Der aufmerksamen Leser dürfte an dieser Stelle einen wenig Durst verspüren. 

Das Spiel war wieder ausgeglichen und die zwei Punkte waren zum Greifen nah. Also, wieder raus und die 2. Halbzeit wie die letzten 10 Minuten bestreiten. Allerdings wurde erneut die Anfangshase verschlafen und man ging zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 18:15 Toren in Rückstand. 

Jedoch zeigten die Köpenicker auch hier wieder den nötigen Siegeswillen. Durch Tore von Ronny Schulz konnte der Abstand erneut verringert werden. 20:19 für die Rudower! Noch über 15 Minuten zu spielen. Auswärtspunkte waren mehr als realistisch. Doch dann griff das Schiedsrichtergespann in das Spielgeschehen ein. Vergebene Zeitstrafen und 7-Meter-Entscheidungen waren nicht nachvollziehbar. Und, so mussten die Köpenicker an diesem Tag fünf Tore besser sein, damit man eine Chance auf Punkte hatte. 

Zwei doppelte Unterzahlen galt es in der letzten Viertelstunde des Spieles zu überstehen. Über den Zwischenstand von 25:24 konnte der Ausgang des Spieles offen gehalten werden. Danach zog der TSV Rudow davon. Endstand 31:26! 

Eine Niederlage, welche im Gesamten betrachtet, viel zu hoch ausgefallen ist. Eine Niederlage, die unnötig war! Leider wieder keine Punkte mitgenommen. Der nächste Versuch beginnt am Freitag, den 10.02.2017 zur ungewohnten Zeit um 20:00 Uhr. Wir benötigen eure Unterstützung! Dann kommen die Punkte vier und fünf auf unser Konto. 

Ansonsten möchte ich noch ein paar Worte verlieren. In der Verbandsligagemeinde gibt es sicherlich Anhängerschaften, welche über das Ziel der Unterstützung hinaus schießen. Viele Mannschaften beklagen in ihre Spielberichten das Geschehen von Hellersdorf bei ihren Heimspielen. 

Jedoch war das Gebotene der Anhänger vom TSV Rudow eine unterirdische Darbietung. Eine Hexenkesselatmosphäre wünscht man sich in jedem Spiel. Allerdings geht es nicht, wenn Straftatbestände erfüllt werden indem man Spieler und mitgereiste Anhänger beleidigt. Das gehört sich wohl nicht! 

Nun aber erstmal ab in´s Trainingslager…..

Eure 1. Männer

Paul Zetzsche Garten- und Landschaftsbau