1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/ Altglienicke – BTV 1850 23:26 (8:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am Samstag um 16:00 Uhr wurde der BTV 1850 zum letzten Saisonspiel der Hinrunde und zum ersten Spiel des Kalenderjahres 2017 eingeladen. Beide Mannschaften brauchten die nötigen Punkte. Die SG Ajax / Altglienicke um die rote Laterne abgeben zu können und der BTV 1850 um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. 

Dementsprechend sollten die zwei Punkte in der Heimhalle der Arche verbleiben. Trainer Torsten Nischwitz, Betreuer Raik Lehmann und die Mannschaft waren bereit für den Kampf um den ersten Heimsieg im Jahr 2017. 

Das Schiedsrichtergespann eröffnete das Spiel zwischen beiden Mannschaften. Jedoch wurde die Anfangsphase durch die SG Ajax Altglienicke vollkommen verschlafen. Nach 6 gespielten Minuten stand es bereits 0:4 nach Toren. 

Den Start verpennt! Trainer Torsten Nischwitz griff zur grünen Karte. Auszeit! 

Eine Verbesserung auf dem Spielfeld war schwer zu erkennen. Nach 21 Minuten konnten die Köpenicker drei Treffer auf der Anzeigetafel vorweisen. Dabei ein Feldtor! Dementsprechend stand es 3:8 nach Toren! Keine gute Bilanz. Aber noch genug Luft nach oben.

Die letzten neun Minuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dementsprechend ging die SG mit einem 4-Tore-Rückstand zur Halbzeit. 8:12 nach Toren. 

Die zweite Hälfte des Spieles sollte genutzt werden um den Rückstand wettzumachen und das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Dieses Vorhaben schien aufzugehen. Die SG Ajax Altglienicke konnte die Führung der Kreuzberger stetig verkleinern! Besonders Clemens Orlishausen und Ronny Schulz verstanden es in dieser Phase das Sportgerät im Tor unterzubringen.  

Die Führung vom BTV 1850 gehörte beim Spielstand von 20:20 Toren der Vergangenheit an. Das Spiel konnte wieder offen gestaltet werden!

Jedoch musste in dieser Phase des Spieles eine bittere doppelte Unterzahl überstanden werden. Das Schiedsrichterspann verwies Steffen Seeber und Dirk Stantien des Feldes. Die Kreuzberger konnten sich eine erneute Führung erarbeiten. 

Trainer Torsten Nischwitz nahm nach 55 Minuten eine erneute Auszeit. Die Mannen des BTV sollten vor neuen Schwierigkeiten gestellt werden. Dementsprechend wurde die Abwehr offensiv ausgerichtet. 

Jedoch konnte die letzten Würfe nicht mehr im Tor des BTV untergebracht werden. 

Eine bittere 23:26 Niederlage für uns! 

Jetzt heißt es: Hinrunde abhaken, Köpfe hoch und eine erfolgreiche Rückrunde gespielt. 

Haut’se weg! 

Euer Micha