1.Frauen

Trainer: Anne Gromen

Trainingszeiten:

Mo: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Mi: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

1.Frauen auswärts gegen VfL Tegel

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Am 17.03. ging es zum Nachholspiel in den Norden zum VFL Tegel.
Besonderen Schwerpunkt wollten wir auf die schnelle Mitte legen, um einfache Tore zu erzielen. Gesagt getan, wir starteten gut in die Partie und und lieferten uns zunächst einen Schlagabtausch mit Tegel, da wir Probleme hatten unsere Abwehr zu stabilisieren. Nach 5 Minuten waren wir auch hinten wach und erarbeiteten uns durch schnelle Angriffe und schöne Konter einen Halbzeitstand von 10:19.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir Probleme, wieder ins Spiel zu finden. Zu viele Fehler und zu wenig Kreativität ließen Tegel auf 4 Tore herankommen. Acki nahm eine Auszeit, fand die richtigen Worte. Nicht so viel denken, einfach mal machen und den Platz nutzen, den die Manndeckung verschiedener Spielerinnen uns vorne ermöglichte.
Mit neuem Schwung ging es also weiter und unser Spiel stabilisierte sich wieder. Wir spielten wieder schöne Konter und nutzten die riesigen Lücken durch Tegels Manndeckung für schöne 1:1 Situationen. Mit einem Endstand von 25:39 gehen wir nun abermals in eine lange Spielpause, in welcher wir daran arbeiten wollen, das ganze Spielfeld (und alle Spielerinnen) zu nutzen und die Fehlerquote zu minimieren. Danke für die Unterstützung auf der Tribüne 💙🤍
Anmerkung des Trainers: Danke Mädels, aber ab jetzt wird in der Kabine nicht mehr gelobt nur noch gemeckert 🤪