1.Frauen

Trainer: Anne Gromen

Trainingszeiten:

Mo: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Mi: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

VfV Spandau II vs. KSV Ajax 23:25 (10:16)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Ganz ungewohnt, an einem Samstag, fanden wir uns zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Spandau ein. Wir traten mit einem krankheitsgeschwächten Kader an und unser Trainer konnte wegen eines Staus erst kurz nach Spielbeginn dazustoßen. Doch verunsichern ließen wir uns durch diese Umstände nicht und starteten mit einer sicheren Abwehr und viel Einsatz ins Spiel. Wir eroberten uns besonders in der ersten Hälfte viele Bälle und liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Wenn man dann doch mal in den Positionsangriff kam, spielten wir diesen meistens gut aus, zogen gut auf die Lücken an und spielten uns gegenseitig frei. So gingen wir überraschend aber verdient mit einem Vorsprung von sechs Toren in die Halbzeitpause. Wir begannen die zweite Hälfte engagiert und bauten unsere Führung sogar auf 8 Treffer aus. Doch ab der 45. Minute gelang uns im Angriff so gut wie nichts mehr und anstatt ruhig den Ball laufen zu lassen, kamen wir nur noch über Einzelaktionen zu Toren. Über die erste Welle lief auch fast nichts mehr unsererseits, da konnten wir überhaupt nicht an die Leistung der ersten Hälfte anschließen. In den letzten 10 Minuten konnten wir überhaupt keinen Treffer mehr im regulären Spiel erzielen. Der Ball fand durch einen Strafwurf nur noch ein Mal den Weg ins Spandauer Tor. Es gab schon Spiele, da hat uns diese Schwächephase zum Ende eine Niederlage eingebracht. Diesmal jedoch konnten wir aufgrund unseres Vorsprungs den Sieg über die Zeit retten und uns über einen umkämpften Auswärtssieg freuen, der für Spandau und seine Fans sicherlich eine ziemliche Überraschung war. Später am Abend hatten wir durch den Sieg natürlich eine super Stimmungsgarantie und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Essen und anschließendem Bowling gemeinsam ausklingen. Bessere Voraussetzungen hätte der Mannschaftsabend nicht haben können und so feierten wir gemeinsam den Sieg und natürlich auch, dass wir somit zunächst den letzten Tabellenplatz verlassen konnten. 

Eure 1. Frauen